preloader
DEIN WEG ZUM PROFI
//

ZEIG WAS DU DRAUF HAST UND SPIELE SEITE AN
SEITE MIT DEN BESTEN SPIELERN AUS
DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ.

VON DER COMMUNITY, FÜR DIE COMMUNITY

UNTERSTÜTZT DURCH ZAHLREICHE PROFIS DER
DEUTSCHSPRACHIGEN CS:GO-SZENE

NO BULLSHIT: SCHNELLE AUSZAHLUNG DER PREISE,
KEIN VITAMIN B, FAIRER ADMINSUPPORT

Regelwerk & Support


» ALLGEMEINES
Wir legen Wert auf einen sportlichen Umgang. Das bedeutet, dass du die Spiele immer ernst von Anfang bis Ende spielen sollst und dich deinem Team sowie auch deinen Gegnern gegenüber immer freundlich verhalten sollst.
Es gibt keine Toleranz gegenüber Mobbing, Rassismus, Homophobie und anderen beleidigenden und bevormundenden Kommentaren. Darunter zählt auch gezielte Hetze gegen einen Spieler. Ein Verstoß gegen diese Regel kann zu einem permanenten Ausschluss führen.
Der Missbrauch von Stream-Sniping und/oder Ghosting ist untersagt und wird als Cheaten behandelt.
Admins haben das Recht, Spieler ohne Vorankündigung auszuschließen, wenn es dem Wohlergehen der Liga gilt.
Der Match-Captain ist zugleich der Ingame-Leader, er kann diese Rolle jedoch weitergeben. Sollte jemand nicht auf seinen Captain hören, kann dies mit einem Beweis reportet werden, z.B. via Plays.tv oder einem twitch clip.
Die German Championship Series steht für die Solo-Queue zur Verfügung. Wenn du mit Gruppen spielen möchtest, gibt es andere Möglichkeiten. Es ist in Ordnung, einmal zu schreiben: Ich möchte gerne mit Person X spielen aber Spamming gegenüber den Captains, um Picks zu beeinflussen, ist nicht erlaubt. Auch das schreiben von: Ich bin auf LAN mit Person X wird nicht mehr geduldet.
Der Nickname und Clantag darf keine anstößigen, beleidigenden, radikalen oder rassistischen Namen/Wörter enthalten.
Mehrere Accounts sind gegen die FACEIT-Nutzungsbedingungen und sind strengstens untersagt. Jeder Spieler, der mit einem sekundären Account GCS spielt, kann bis zu zwei Jahre aus der GCS ausgeschlossen werden.

» WIE MAN BEGINNT:
Teamspeak ist Pflicht! (Wenn du Teamspeak noch nicht besitzt lade es bitte hier herunter: https://www.teamspeak.de/download/ )
Bevor du nach einem Match suchst, musst du auf unserem Teamspeak-Server connected sein.
Du erreichst den Teamspeak-Server über die IP: 35.246.135.224:10006.
Es ist Pflicht den selben Namen im Teamspeak zu nutzen, den du auch bei Faceit besitzt. Sollte auf dem Teamspeak ein anderer, nicht erkennbarer Name genutzt werden, kannst du auch wärend des Matches vom Server gekickt werden.
Hast du dich Erfolgreich auf dem Teamspeak eingefunden, dann kannst du jetzt auf Play drücken.
In dem Matchroom-Chat wählt der Captain einen freien Match-Channel im Teamspeak, auf dem sich dann alle Spieler einzufinden haben.
Wenn du nicht mit deinem Team kommunizierst oder dem Team-Channel nicht beitrittst, kann dies zu einem Ausschluss führen.
Zur einfachen Orientierung könnt ihr im Teamspeak Rechte anfordern, damit klar ersichtlich ist, wer in welcher Division spielt. Geht dafür einfach in den entsprechenden ServerGroup-Request-Channel, je nach Division, und wartet dort. Sobald ein Admin da ist, bekommt ihr die Rechte.

» SUPPORT
Für Support könnt ihr in den Live-Support ganz einfach ins TS (35.246.135.224:10006) kommen. Wenn der Support nicht besetzt ist, dient der GCS-Discord-Server unter https://discordapp.com/invite/cPYPY3v für Support. Hier könnt ihr in dem Discord-Channel #support einen Kommentar mit euren Anliegen hinterlassen. Ein Admin wird sich dann bei euch melden.
Hier könnt ihr auch Meldungen für Cheating, toxic/unsportliches Verhalten etc. anbringen. Denkt hierbei an die Beweise. Dabei gilt: ein Clip in Länge von mindestens 1:30 Minuten vor und nach dem zu meldenden Vorfall.
Streams haben im Support gemutet zu sein! Genauso ist die Aufnahme von Support Gesprächen nur mit Erlaubnis aller beteildigten Erlaubt.

» WÄHREND DES MATCHES
Wir empfehlen, dass jeder PlaysTV (https://plays.tv/), Shadowplay (Nvidia) oder Relive (AMD) verwendet. Dies erleichtert es, Beweise für das unangemessene Verhalten eines Spielers aufzunehmen und uns zukommen zu lassen.

» SPERRZEITEN
Wenn ein Spieler gegen eine der Regeln verstößt aber vorher noch nicht aufgefallen ist, bestrafen wir ihn mit den folgenden Konsequenzen:

Beleidigung: 24 Stunden Sperre
Trolling: 24 Stunden Sperre
Rassistische oder auf Person bezogene Merkmale getätigte Aussagen: 7 Tage Sperre
Absichtliches Leaven/AFK: 24 Stunden Sperre
Fehlverhalten im Hub-Chat: 12 Stunden HUB Chat Sperre

Wenn ein Spieler gegen eine der Regeln verstößt und vorher schon aufgefallen ist, bestrafen wir ihn mit den folgenden Konsequenzen:

Beleidigung: 72 Stunden Sperre
Trolling: 7 Tage Sperre
Rassistische oder auf Person bezogene Merkmale getätigte Aussagen: Ausschluss aus der GCS
Absichtliches Leaven: 72 Stunden Sperre
Fehlverhalten im Hub-Chat: 24 Stunden HUB Chat Sperre

Bei Schwerwiegenden Fällen können die Sperrzeiten übersprungen werden und es kann direkt zu einem Vorübergehenden Ausschluss bis zur Klärung kommen.

Dem Admin Team steht es frei zu den Strafen noch Punkt-Abzüge zu verteilen.

Du kannst jederzeit gegen eine Admin-Entscheidung Protest einlegen. Wende dich dafür bitte an die Projektleitung.

» ABBRECHEN VON MATCHES
Spiele können abgebrochen werden wenn:

Maximal 8 Runden gespielt wurden
Die Runden Differenz bei 4 oder weniger liegt
Beispiel:
Ein 4:3 kann abgebrochen werden, ein 5:0 nicht!
Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt sein, muss das Gegnerteam mehrheitlich einem Abbruch zustimmen. Nach 10 gespielten Runden kann nur noch abgebrochen werden, wenn alle 10 Spieler zustimmen. Achtung: Es zählt hierbei der Zeitpunkt, wann der User beim Support ist!
Der betreffende Spieler bekommt eine Sperre von 12 Stunden. Diese kann entfernt werden, wenn uns bewiesen werden kann, dass kein Selbstverschulden seitens des Spielers vorlag. Bitte sorgt für Beweise indem ihr Aufnahmeprogramme wie Plays.tv oder Shadowplay laufen habt oder Screenshots macht.
» PROBLEME // BUGS:
Ich habe Probleme mit Faceit Anti-Cheat.
Wenn du Fragen bezüglich FAC hast, kannst du hier nach Antworten suchen:
https://support.faceit.com/hc/en-us/articles/115000061290-Anti-Cheat-FAQ

» RÜCKKEHR NACH PERMANENTEN BANN:
Wir bieten gebannten Spielern in der GCS die Möglichkeit, sich nach 3 Seasons zu beweisen und eine Aufhebung des Banns zu beantragen. Dann wird dein Banngrund individuell neu bewertet. Bitte schreibe dazu eine Email mit allen nötigen Infos an n.tretschoks@targetesports.com
Cheating Banns sind von dieser Regel ausgeschlossen.

» HUB CHAT // MATCH CHAT:
Das Spammen in den Chats ist zu unterlassen.
Das senden von Bildern in Chats ist grundsätzlich erlaubt. Jedoch untersagen wir alle Provokanten, Beleidigenden und anstößige Bilder. Bitte achtet auch darauf, dass alle Bilder Jugendfrei sind.

» STREAMING // AUFNAHME:
Das Streamen in der GCS ist Grundsätzlich erlaubt. Du hast jedoch in deinem Match dein Team vor Start darüber in Kenntniss zu setzen. Mit der Verifizierung benötigst du dies nicht mehr.
Jeder Spieler gibt sich grundsätzlich bei nutzung der GCS einverstanden, aufgenommen zu werden.
Jegliche Gespräche im Support oder mit Admins sind strengstens untersagt aufzunehmen. Der Stream ist in diesem Fall zu muten!

» FEEDBACK // BEWERBUNG FÜR UNSER TEAM
Wenn du als Supporter/Admin helfen möchtest, kontaktiere uns per E-Mail unter n.tretschoks@targetesports.com mit den folgenden Informationen:
Dein vollständiger Name
Faceit-Profil
Alter
Warst du schon einmal als Admin/Supporter tätig? Wenn ja, wo und was genau waren deine aufgaben?
Was zeichnet dich als guten Admin/Supporter aus?
Bitte schreibe in die Betreffzeile GCS Admin/Supporter Bewerbung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Für Feedback wende dich an die selbe E-Mail-Addresse.

Alle Regeln können durch die Projektleitung in bestimmten Situationen, primär um Streitigkeiten und/oder Probleme zu klären, für Einzelfälle außer Kraft gesetzt oder anders formuliert werden. Der Admin und/oder Projektleiter hat in jedem Fall das letzte Wort. Bei Problemen, unfairer Behandlung oder anderen Themen mit dem Team wendet euch bitte an die Projektleitung (n.tretschoks@targetesports.com).
Admins und Supporter dürfen in allen Öffentlichen HUBS Teilnehmen, sind aber von größeren Preisen ausgeschlossen. Faceit Points und kleine Wert-Sachen dürfen gewonnen werden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die GCS ist ein Angebot von TARGET Esports Entertainment (https://targetesports.com)